Mit unserer ASIN-Analyse erfährst Du in Sekundenschnelle, welche Faktoren Deines Listings bislang nicht optimiert sind und dadurch Deine Conversion negativ beeinflussen. So kannst Du direkt handeln und das Optimierungslevel verbessern. Dies kannst Du live mithilfe unseres Optimierungsverlaufs verfolgen.

Suche nach einer ASIN

Um direkt auf eine bestimmte ASIN zuzugreifen, kannst Du diese in der Suchleiste bei „Deine Produkte“ eingeben.

Schnellübersicht

Wenn Du eine Schnellübersicht über Deine Produkte erhalten willst, kannst Du in die Tabelle „Deine Produkte“ schauen. Hier wird Dir der Produkttitel, Dein Bestsellerrank und Dein BSR-Verlauf angezeigt.

Detaillierte Analyse einzelner Produkte

Um eine genaue Analyse Deines Produktes vorzunehmen, musst Du auf das Produkt klicken. In der oberen Ansicht, kannst Du sofort den Optimierungsstand Deines Produktes einsehen. Mit dem Button „Rankings“ gelangst Du zum Rankingtracker. Mit dem Button „zum Umsatzdetektiv hinzufügen“, kannst Du die ASIN direkt dem Umsatzdetektiv hinzufügen.

Optimierungsverlauf

In dem linken Chart kannst Du den Optimierungsverlauf für Dein Produkt einsehen. Hierzu werden die Amazon Styleguides zu Grunde gelegt. Gehst Du mit dem Cursor über das Chart kannst Du das Level des jeweiligen Tages abrufen.

Bestsellerrank-Verlauf

Im rechten Chart kannst Du Deinen Bestsellerrank Verlauf sehen. Wenn Du mit dem Cursor über den Graphen fährst, kannst Du außerdem sehen, wo Dein Bestsellerrank in der jeweiligen Hauptkategorie von Amazon liegt.

Bewertungsanalyse

Unter dem Optimierungs- und BSR Verlauf bekommst Du zur übersichtlicheren Analyse ebenfalls die Bewertungen und einen Bewertungsverlauf angezeigt. [siehe auch Review Monitor]

Keywordranking

Im unteren Bereich der Produktanalyse kannst Du zudem noch ein aktuelles Keywordranking zu Deinem Produkt ansehen. Dieses Ranking kannst Du Dir auch als XLS- bzw. CSV Datei Exportieren lassen.

Der Balken bei „Suchvolumen“ gibt an, wie oft das Keyword auf der linken Seite heute gesucht wurde.

Der Balken bei PPC Konkurrenz gibt an, wie hoch die Konkurrenz bei den momentan laufenden PPC Kampagnen ist. 

In der Spalte "Suchergebnisse" kannst Du sehen, wie viele ASIN’s, bei Amazon unter dem Keyword gelistet werden.

Die Spalte Position zeigt Deine aktuelle Position bei Amazon an, wenn man nach dem genauen Keyword sucht. Sehr gut ist hier der Vergleich mit der nächsten Spalte, welche die Position der Vorwoche angibt.

War diese Antwort hilfreich für dich?