Du möchtest die Veränderungen von Produkten (z.B. Titel, Bulletpoints, Preis und Verkäufer) auf einen Blick analysieren können? Mit unserer Veränderungsanalyse ist das möglich: Hier kannst Du ganz bequem und tagesaktuell alle Veränderungen für Deine Produkte abrufen.

Produkte hinzufügen

In der Veränderungsanalyse kannst Du bis zu 10.000 Produkte anlegen und deren Veränderungen verfolgen. Das müssen nicht zwingend deine eigenen sein: Auch eine Konkurrenzbeobachtung ist möglich – füge einfach die jeweilige ASIN ein und klicke auf "speichern".  Einen Moment später wird das Produkt in der Produktliste geführt und Veränderungen werden fortan beobachtet.

Übersicht

In der Übersicht kannst Du dann, nach dem Anlegen der Produkte, die Veränderungen auf einen Blick sehen. Dir wird zunächst der Produkttitel angezeigt. Daneben siehst Du für jedes Produkt die Anzahl an Veränderungen zum Vortag. Der Veränderungsverlauf zeigt die Veränderungen pro Produkt über einen längeren Zeitraum. Mit einem Klick auf den jeweiligen Button lässt du Dir die Produktübersicht als XLS- oder CSV-Datei ausgeben. Letztendlich gelangst du über einen Klick auf "Veränderungen anzeigen" zur Detailansicht, in der die genauen Veränderungen im Vergleich zum Vortag aufgeschlüsselt werden.

Detailansicht

In der Detailansicht der Veränderungsanalyse werden Dir zunächst die Produktdetails angezeigt. Mit einem Klick auf die jeweiligen Verweise gelangst Du zudem direkt zum Keywordranking, Umsatzdetektiv, zur ASIN-Analyse oder lässt Dir das Produkt direkt auf Amazon anzeigen.

In der unteren Übersicht siehst Du dann alle Veränderungen, die das Produkt in Vergleich zum Vortag hat. Dabei werden immer nur die Positionen angezeigt, bei denen es tatsächlich Veränderungen gegeben hat. Über die Kalendersymbole in der Zeile "Wert" kannst Du den Vergleichszeitraum anpassen und Dir so beispielsweise die Veränderungen im Vergleich zur Vorwoche anzeigen lassen.

War diese Antwort hilfreich für dich?