Unsere Potentialanalyse bietet Dir die einmalige Möglichkeit, zu erkennen, wie hoch das Umsatzpotential Deiner Produkte ist, welche potentiellen Keywords in Deinen Listings fehlen und welche bereits im Listing enthaltenen Keywords noch Potential für eine Rankingverbesserung aufweisen.

Übersicht

In der Übersicht wird das Potential für all Deine bei uns angelegten Produkte gezeigt. 

UMSATZPOTENTIAL

  • Erreichbarer Umsatz: Maximal erreichbarer Umsatz all Deiner Produkte
  • Dein Umsatz: Dein aktueller Gesamtumsatz aus allen bei uns angelegten Produkten. (Solltest Du keine Sellercentral-Anbindung vorgenommen haben, wird dort der geschätzte Umsatz angezeigt) 
  • Durchschnittsumsatz: Der durchschnittliche Umsatz aus den Konkurrenzprodukten all Deiner Produkte

Beachte: Die Umsatzwerte beziehen sich auf die letzten 30 Tage.

KEYWORDPOTENTIAL

  • Keywords insgesamt: Gesamtanzahl der Keywordpotentiale
  • Potentielle Keywords, die noch im Listing fehlen: Keywords, zu denen Mitbewerber ranken, jedoch Deine Listings nicht (Top 100 Suchergebnisse)
  • Keywords, die noch verbessert werden können: Keywords, zu denen Deine Listings ranken, jedoch Mitbewerber höher ranken.

KONKURRENTEN

  • Anzahl Konkurrenten insgesamt: Gesamtanzahl der Konkurrenten für Deine Produkte
  • Maximale Anzahl an Konkurrenten: Max. Anzahl der Konkurrenzprodukte für ein Produkt
  • Durchschnittliche Anzahl an Konkurrenten: Durchschn. Anzahl der Konkurrenzprodukte für Deine Produkte
  • Minimale Anzahl an Konkurrenten: Min. Anzahl der Konkurrenzprodukte für ein Produkt

Mit einem Klick auf den Button "Details" gelangst Du zur Potentialanalyse für ein bestimmtes Produkt.

Detailansicht

UMSATZPOTENTIAL

  • Erreichbarer Umsatz: Maximal erreichbarer Umsatz dieses Produkts.
  • Dein Umsatz: Dein aktueller Umsatz des gezeigten Produkts. (Solltest Du keine Sellercentral-Anbindung vorgenommen haben, wird dort der geschätzte Umsatz angezeigt) 
  • Durchschnittsumsatz: Der durchschnittliche Umsatz aus den Konkurrenzprodukten all Deines Produkts.

Beachte: Die Umsatzwerte beziehen sich auf die letzten 30 Tage.

Rechts findest Du 3 farbige Boxen, die Dir auf einen Blick zeigen sollen, wie es um Dein Produkt steht.

  • Umsatz in 30 Tagen: Dein aktueller Umsatz mit diesem Produkt
  • Umsatzpotenzial in %: Das erreichbare Potential dieses Produkts
  • Bester Konkurrent: Der Umsatz des umsatzstärksten Konkurrenzprodukts

In den darunterliegenden Diagrammen kannst Du anhand der Verlaufskurven ablesen, wie sich Dein Umsatz- & Keywordpotential über die letzten Kalenderwochen verändert hat. Das Kuchendiagramm "HAUPTKATEGORIEN" zeigt Dir, wie die Kategorieverteilung der Konkurrenzprodukte aussieht.

Potentiale

Konkurrenten: Alle Konkurrenzprodukte zu Deinem Produkt. Hier kannst Du Umsatz, Preis, BSR, Kategorie, AKI und Optimierungslevel ablesen.

Potentielle Keywords: Hier werden sämtliche Keywords angezeigt, zu denen die Konkurrenzprodukte ranken, Dein Produkt jedoch nicht (bezogen auf Top 100 Suchergebnisse). Hier kannst Du gleichzeitig das Suchvolumen, die PPC-Konkurrenz und die Anzahl der Suchergebnisse für jedes Keywords ablesen. Diese Keywords können z.B. für PPC-Kampagnen verwendet werden.

Zu verbessernde Keywords: In diesem Tab erscheinen Keywords, zu denen Dein Produkt zwar rankt, jedoch vergleichbare Konkurrenzprodukte ein höhere Keyword-Ranking aufweisen.

Keywordwolke: Hier werden Dir sämtliche Keywords anschaulich in einer Wolke gezeigt.

BEACHTE: Über die grünen Buttons "XLS" bzw. "CSV" kannst Du Dir alle gezeigten Ergebnisse für z.B. PPC-Kampagnen herunterladen.

War diese Antwort hilfreich für dich?