Im Händler-Dashboard von ShopDoc Deals findest Du den Bereich "Problematische Bewerbungen bei Kampagnen": Wenn ein Produkttester Probleme mit einem Gutscheincode bzw. Deiner Kampagne hat, erhältst Du an dieser Stelle eine Meldung: Dir werden der Testerhash, die betroffene Kampagne, der Zuverlässigkeitswert des Testers und der Status der Bewerbung angezeigt.

Probleme mit dem Gutscheincode beheben

Klicke auf das gelbe Blitz-Symbol neben der jeweiligen Meldung, um Dir die Begründung für die Fehlermeldung anzeigen zu lassen und das Problem mit dem Gutscheincode zu beheben. Mögliche Begründungen sind:

  • der Code ist bei Einlösung ungültig
  • der Code ist schon abgelaufen
  • Produkt ist aktuell nicht lieferbar
  • die Preise stimmen nicht überein

Du hast nun zwei Möglichkeiten, mit der jeweiligen Fehlermeldung umzugehen.

Einen neuen Gutscheincode vergeben

  • Trage einen neuen Gutscheincode in das Feld "Gutscheincode" ein.
  • Gib zudem im Feld "Ablaufdatum" an, bis wann der Code gültig ist.
  • Klicke anschließend auf "Speichern".

Der Produkttester wird nun per E-Mail darüber informiert, dass er einen neuen Gutscheincode zugeteilt bekommen hat und kann das Produkt anschließend kaufen.

Die Meldung ignorieren und ausblenden
Möchtest Du die Fehlermeldung ignorieren, klicke auf den gelben "Stornieren"-Button, um die Fehlermeldung aus deinem Dashboard zu entfernen. Es ist keine weitere Aktion von Deiner Seite aus nötig.

💡 Aus Erfahrung wissen wir, dass immer einige Codes aus dem Set, welches im Seller Central erstellt wird, nicht funktionieren bzw. nicht einlösbar sind. Hier lohnt es sich bei der Erstellung einige zusätzliche Codes zu erstellen und separat abzuspeichern, falls es zu problematischen Bewerbungen der Tester kommt. So ersparst Du Dir die Zeit wieder neue Codes zu erstellen. 

Solltest Du keine Gutscheincodes mehr haben, kannst Du in der Seller-Central auf Amazon neue erstellen. Wie das geht, erfährst Du in diesem Artikel: ShopDoc Blog – Amazon-Gutscheincodes erstellen

War diese Antwort hilfreich für dich?